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Praxismanagerin

Praxismanagerin

Ihr Aufstieg zum Erfolg - werden Sie Praxismanager-/in.

Seit einigen Jahren umfasst das Berufsfeld einer ZFA und MFA immer mehr Aufgaben, die an Management eines mittelständischen Unternehmens erinnern. Aus Zeitmangel entscheiden sich viele Ärzte ihre Managementaufgaben an Praxis-Personal zu delegieren.

Hier einige Beispiele aus dem Praxisalltag:

  • Rezeption, Patientenempfang, Behandlungsmanagement, Beschwerdemanagement
  • allgemeine Bürotätigkeiten wie Poststelle und Korrespondenz mit Patienten, Überweisern, Kliniken und Krankenkassen
  • Organisatorische Tätigkeiten wie: Verwaltung, Bestellwesen, Controlling agieren als Ansprechpartner für Factoring-Gesellschaften & Rechtsabteilungen
  • Quartals- und Privatpatienten Abrechnungen, Rechnungs- und Mahnwesen
  • Personalmanagement, Teamleitung, Einsatz- und Urlaubsplanung und Praxisevent- undWeiterbildungsmanagement, Girlsdays und Team-Meetings gehören ebenfalls dazu
  • Überwachung und Weiterentwicklung von QM und Hygiene
  • Buchhaltung und Entwicklung von Marketingmaßnahmen [...] ... das kann schnell zu viel werden.
  • Würde der Arzt etliche Abläufe in der Praxis selber koordinieren, würde er für keinen Patienten mehr Zeit haben.

Ihre Aufgabe als Praxismanagerin besteht darin, alle Praxisabläufe effektiv und erfolgreich in Einklang zu bringen und sich um das Team zu kümmern. Um in der Sandwichposition gut überleben zu können, erfordert die Rolle einer Praxismanagerin Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen und vor allem soziale Kompetenzen.

Im Klartext heißt es für Sie - hohe Verantwortung, hohes Engagement und gutes Zeitmanagement sowie perfekte Führungskompetenz. „Sagen, wo es lang geht“ kann nicht jeder – aber Sie können es lernen.

Damit Sie als Praxismanagerin entspannter arbeiten können und alles leichter von der Hand geht, bedarf es Zusatzqualifikationen und persönlicher Kompetenzen, die Ihnen in diesem Lehrgang vermittelt werden.

Inhalt des Lehrgangs:

  • Praxis BWL /Buchhaltung / Controlling
  • Terminsystem & Dokumentation
  • Medizin-, Werbe- und Arbeitsrecht
  • Change-Management in der Praxis
  • Führungspsychologie & Arbeitspsychologie
  • Personalmanagement und Teamführung
  • DISG Persönlichkeitsentwicklung / Zeitmanagement
  • Kommunikationstraining
  • Marketing & Social Media
  • Hygiene- und QM-Management

Wichtiger Hinweis:
Nach der Fortbildung bekommt jeder Teilnehmer ein Zertifikat „Praxismanagerin“.
Wer eine Benotung der Teilnahme wünscht, kann nach dem Intensiv-Lehrgang eine Prüfung ablegen. Das Ablegen der Prüfung ist freiwillig.

Seminar von 09.04.2018 - 15.04.2018
1.-5. Seminartag: Montag - Freitag, 08:30-16:00 Uhr
6. Seminartag: Sonntag, der 15.04.2018 08:30-16:00 Uhr

Seminar von 18.06.2018 - 23.06.2018
1.-6. Seminartag: Montag - Samstag, 08:30-16:00 Uhr

Seminardetails

Datum, Uhrzeit 09.04.2018 08:30
Termin-Ende 15.04.2018 16:00
max. Teilnehmer 12
Stichtag, Anmeldungsende 06.03.2018
Einzelpreis 1,490.00 Euro
Seminartyp Lehrgang
Buchungsnr AN-Z-01
Teilnehmerkreis Verwaltungsassistenz, Abrechnungshelfer, Qualitätsbeauftragte, Praxismitarbeiter mit Führungsverantwortung, Erstkräfte an der Anmeldung und Rezeptionsverwaltung, sowie alle, die Ihre Kariere in der Praxis ausbauen wollen.
Stunden 6 Tage
Fortbildungspunkte 49 Fortbildungspunkte
Verantstaltungsort Heilbronn
Ort
afm Akademie, Heilbronn
Kaiserstraße 40, 74072 Heilbronn, Deutschland
afm Akademie, Heilbronn
Datum, Uhrzeit Einzelpreis max. Teilnehmer Buchen
09.04.2018 08:30 1,490.00 Euro 12
Termin ausgebucht
18.06.2018 08:30 1,490.00 Euro 12
Termin ausgebucht
1,490.00 Euro 11
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Lehrgang

Buchungs-Nr.:  AN-Z-01

9.4.2018

49 Fortbildungspunkte

Heilbronn

6 Tage

max. 12 Teilnehmer

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