0 71 31 - 20 99 87 30

| info@afm-heilbronn.de

FAQ

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihrem gewählten Thema.

Vor der Buchung

  • Gibt es eine Anmeldefrist?

    Es gibt keine Anmeldefrist. Sie können sich anmelden, solange Plätze verfügbar sind.

  • Wie kann ich mich anmelden?

    Online über die Website haben Sie die Möglichkeit, Ihr Seminar mit dem gewünschten Termin direkt zu buchen. Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Buchung. Sobald wir die Buchung bearbeitet haben, folgt eine verbindliche Anmeldebestätigung. Alternativ ist auch eine Anmeldung per E-Mail, per Fax oder per Post möglich.

  • Kann ich einen Teilnehmerplatz reservieren?

    Ja, eine kostenlose/unverbindliche Reservierung ist auch telefonisch möglich.

  • Sind für mein gewünschtes Seminar noch Plätze verfügbar?

    Die Verfügbarkeit ist auf der Website angegeben. Zur Sicherheit können Sie aber auch telefonisch nochmals vergewissern.

  • Wie ist die maximale Teilnehmerzahl meines gewünschten Seminars?

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und variiert von Seminar zu Seminar.

  • Registrierung & Login

  • Wie kann ich mich registrieren?

    Bitte suchen Sie auf unserer Website (https://www.afm-heilbronn.de) im Bereich "Seminare" Ihr Wunschseminar aus und klicken Sie auf "Datum & Ort wählen". Als nächstes können Sie Ihre persönlichen Daten (inkl. Anschrift) eingeben und diese nach Prüfung an uns versenden. Sobald wir Ihre Angaben bearbeitet haben, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten jederzeit einloggen.

  • Ich habe Probleme beim Login. Wie komme ich weiter?

    Wenden Sie sich an afm. Heilbronn, häufig kann das Problem bereits in einem Telefonat geklärt werden (Mo - Fr von 8:00 – 16:00 Uhr unter Tel.: 07131 20 99 87 30).

  • Veranstaltungsort, Hotel & Anreise

  • Wo finden die Seminare der afm. Akademie statt?

    Die Seminare der afm. Akademie finden hauptsächlich in Heilbronn in den Räumlichkeiten der afm. Akademie statt.

  • Wo findet mein gebuchtes Seminar statt?

    Informationen zum Standpunkt der afm.-Akademie senden wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung zu bzw. finden Sie auch auf der Homepage: www.afm-heilbronn.de.

  • Wo finde ich Details (Lage, Anfahrt, Parkplatz, Freizeitmöglichkeiten etc.) zu meinem Veranstaltungsort wissen?

    Auf unserer Website ganz unten unter der Rubrik Service finden Sie unter Infoservice weitere Details, wie z. B. eine Anfahrtsskizze. Sie haben ebenso die Möglichkeit uns direkt eine Nachricht mit Ihren persönlichen Fragen zukommen zu lassen. Gerne informieren wir Sie über Parkplätze, Freizeitmöglichkeiten, Hotels usw. in unserer Nähe.

  • Rund um das Seminar

  • Wie ist der Veranstaltungsablauf?

    Die Agenda wird im Seminar vom Referenten bekannt gegeben.

  • Wie viele Teilnehmer nehmen an meinem Seminar teil?

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, variiert je nach Seminar und kann gerne im Seminarmanagement-Service telefonisch erfragt werden (Mo - Fr . von 8:00 – 16:00 Uhr unter Tel.: 07131 20998730).

  • Wie ist die Verpflegung während des Seminars?

    Im Seminarpreis sind Pausengetränke und Pausensnacks enthalten.

  • Ich habe eine Essensunverträglichkeit/Allergie. An wen kann ich mich wenden?

    Bitten treten Sie rechtzeitig – mindestens 7 Tage vor Anreise – direkt mit dem Veranstaltungshotel in Kontakt.

  • Was muss ich zum Seminar mitbringen?

    Es ist alles für Sie vorbereitet: Sie erhalten die Seminarunterlagen, Block und Stifte im Seminarraum. Sollten weitere bestimmte Materialien erforderlich sein, werden Sie vorab informiert.

  • Wie ist der Dresscode?

    Für die Seminare der afm-Akademie gibt es keinen Dresscode. Legere Kleidung ist passend. Bei Ausnahmen werden Sie vorab informiert.

  • Ich schaffe es nicht rechtzeitig zum Seminar. An wen kann ich mich wenden?

    Bitte geben Sie die Information möglichst zeitnah an unseren Seminarmanagement weiter (Mo - Fr von 8:00 – 16.00 Uhr unter Tel.: 07131 20998730). Wir informieren den Referenten vor Ort für Sie.

  • Kann mein Seminar auch abgesagt werden?

    Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Bei einer Absage werden Sie umgehend vom Seminarmanagement informiert.

  • Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung?

    Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung vor Ort.

  • Ich möchte gerne Feedback zu meinem besuchten Seminar abgeben. Wie kann ich das tun?

    Kurz vor Ende der Veranstaltung erhalten Sie vor Ort vom Referenten einen Feedbackbogen ausgehändigt. Außerdem finden Sie in ihrer Lernumgebung die Funktion "Feedback an die afm-Akademie senden" oder schicken uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Was ist im Seminarpreis enthalten?

    Pausengetränke und Pausensnacks, ein gemeinsames Mittagessen pro Seminartag und die ausführlichen Seminarunterlagen sind im Seminarpreis enthalten.

  • Ist die Übernachtung im Seminarpreis inbegriffen?

    Die Übernachtung ist nicht im Seminarpreis enthalten.

  • Buchungsänderung Ich kann an meiner gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen. Was habe ich für Möglichkeiten?

    Sie haben die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung umzubuchen, einen Ersatzteilnehmer zu benennen oder zu stornieren. Lesen Sie dazu unsre Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • Rechnung & Zahlung

  • Wann wird die Rechnung erstellt?

    Die Teilnahmegebühren stellen wir in der Regel ca. zwei Wochen vor Veranstaltungstermin mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

    Rechnungen sind ausschließlich per Überweisung zu zahlen an:
    afm. Akademie Heilbronn
    Deutsche Apotheker- und Ärztebank
    BIC: DAAEDEDDXXX
    IBAN: 42 3006 0601 0102 3097 64

  • Kataloge

  • Ich möchte gerne einen Katalog anfordern. Wo kann ich dies tun?

    Sie können den Katalog entweder telefonisch (07131 2099 8739) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anfordern.